Hüttenpatenschaft Bodenschneidhaus

Unsere Patenhütte

Die Hütten des Alpenvereins kosten in der Regel mehr Geld, als durch den Betrieb erwirtschaftet wird. Darum werden Sektionen ohne Hüttenbesitz über eine Hüttenausgleichsabgabe an den Kosten dieser AV-Infrastruktur beteiligt.

Diese Sektionen können über eine Hüttenpatenschaft entscheiden, welcher Hütte ihr Scherflein zukommen soll oder sie lassen die Ausgabe in den allgemeinen Hüttentopf fließen.
Wir haben uns im Jahr 2011 für eine Hüttenpatenschaft für das Bodenschneidhaus bemüht und diese zugesprochen bekommen. Diese AV-Hütte wird von der Münchner Sektion Bodenschneid unterhalten und hatte zu diesem Zeitpunkt durch eine Generalsanierung hohe Kosten zu bewältigen.

Neben unserer Pflichtabgabe haben wir einen kleinen Klettergarten am felsigen Westrücken der Bodenschneid 1668 mNN einrichtet, der doch einige nette Routen vorweisen kann. Zum Topo

Impressum