Veranstaltung: Buchungscode: Führung:
Jugendprogramm: Erlebnistour F-23-3030 USC Fachübungsleiter
Beschreibung:
Kinder zum Bersteigen zu motivieren mag schwer sein.…interessanter wird es, wenn man echte Edelsteine finden kann! Das Habachtal in den Tauern ist bekannt für seinen Mineralienreichtum. Am ersten Tag steigen wir zum Gasthof Alpenrose im Habachtal auf und erkunden die Umgebung. Der Aufstieg wird immer wieder durch Spielplätze unterbrochen. Am zweiten Tag gehen wir im nahem Bach echte Smaragde suchen. Fundgarantie! Nachmittags steigen wir zum Parkplatz ab und fahren nach Hause. Smaragdwascher Ausrüstung teilweise vor Ort, teilweise selbst mitzubringen – wird in einer Vorbesprechung geklärt. Zielgruppe sind Eltern mit Kindern zwischen 6 und 12 Jahren. Die Teilnahmegebühr fällt nur für Erwachsene an, nicht für mitgehende Kinder!
Von: Bis:
09.09.2023 10.09.2023
Anreise:
09.09.2023, 12:00 Uhr
Anmeldung bis: Teilnahmegebühr:
03.08.2023 30 EUR + 3 EUR Klimabeitrag

Bitte melden Sie sich unter "Mein USC" an, wenn Sie diese Veranstaltung buchen möchten.
Sollten Sie kein Mitglied der Sektion USC sein, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle (sektion@dav-usc-muenchen.de)