Veranstaltung: Buchungscode: Führung:
Kanutour (leicht/mittel) B-21-2550 Máté Matolcsi
Beschreibung:
Kanutour Hron – Slowakei Der Hron (Gran) in der Zentralslowakei ist ein beeindruckender Fluss mit viel Power! Bis WW1 fordert er eine gewisse Konzentration und gutes Strömungslesen, etwas für abenteuerlustige Bootswanderer. Trotzdem ist das einzig unangenehme das eventuelle kühle Bad im seichten Wasser, Anfänger sowie Fortgeschrittene werden genau im richtigen Maße gefordert. Freude über das eigene Geschick und das zügige Dahinsausen des Ufers machen jeden Tag Lust auf mehr. Es wird auf ausgewiesenen Bootsrastplätzen im Zelt übernachtet, am Abend im Kessel über dem Lagerfeuer gekocht. Wir fahren mit 2er Canadiern jeden Tag flussabwärts und haben unseren ganzen Kram dabei. Kursziel: Erlernen der Stechpaddeltechnik, Strömungslesen, vorausschauendes Steuern. Voraussetzung: eigentlich keine. Ein gutes Körpergefühl, keine Scheu vor kaltem Wasser und Regenbeständigkeit sind aber bestimmt von Vorteil! Detailinfos zu Anreise, Packliste, sowie Details zum Flussverlauf folgen 2-3 Wochen vor der Tour.
Von: Bis:
12.07.2021 18.07.2021
Anreise:
12.07.2021, 07:00 Uhr
Anmeldung bis: Teilnahmegebühr:
28.06.2021 160 EUR

Bitte melden Sie sich unter "Mein USC" an, wenn Sie diese Veranstaltung buchen möchten.
Sollten Sie kein Mitglied der Sektion USC sein, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle (sektion@dav-usc-muenchen.de)