Winterprogramm 2020/21 >
< Aussetzung des Sommerprogramms bis 15.05.
13.05.2020

Veranstaltungsprogramm startet mit Einschränkungen


Corona hatte unseren Sport in den letzten Wochen fest im Griff.

Doch, wie bekannt, gibt es bayernweit erste kleine Lockerungen, aber immer noch mit wesentlichen Einschränkungen.

Die Sektion USC nimmt diese Lockerungen aber sehr verantwortungsbewusst war und so hat der Vorstand auf Basis der DAV und BLSV Empfehlungen folgende Regelungen für das anstehende Sommerprogramm beschlossen:

Ab sofort sind bis Freitag 29. Mai finden folgende Veranstaltungen statt:

  • Bergwandern, Bergtouren im leichten bis mittelschweren Gelände
  • MTB Touren, leicht bis mittelschwer

Es gelten die folgenden Bedingungen/Einschränkungen:

  • Alle Veranstaltungen mit maximal 4 Teilnehmer und 1 Leiter.
  • Zu allen Veranstaltungen wird entweder öffentlich oder in Pkw-Einzelfahrt (Ausnahme: Mitglieder eines Hausstandes!) angereist.
  • In den Bergen sind die Hütten geschlossen, also keine Einkehr oder Übernachtung. Grenzübertritt nach Österreich ist nicht erlaubt.
  • die vom DAV empfohlenen Hygienemaßnahmen sind verbindlich (hier zu finden)


Es entfallen bis zum o.g. Datum weiterhin

  • Kurse/Trainings
  • Klettern.
  • Ski-/Hochtouren


Das Betretungskonzept der Kletterhallen, die zum kommenden Freitag öffnen, ist dermaßen engmaschig, dass wir darin keine Möglichkeit für die Durchführung von Sektionsveranstaltungen oder Kursen erkennen können.

Wir wissen, wie sehnsüchtig viele von Euch (und auch wir) nach unseren sportlichen und erfüllenden Tätigkeiten verlangen, aber wir sollten uns an den gegebenen, kleinen Freiheiten erfreuen und diese genießen.

Natürlich warten wir, vom Vorstand, auf nächste, hoffentlich wieder gute Nachrichten aus Politik und Verwaltung und passen unsere Regeln schnellstmöglich an.

Also xund bleibn und Spaß in bayrischen Vorbergen haben.

Manfred für den gesamten Vorstand.


26.12.2020

Corona Update Österreich

ab heute 26.12.2020 tritt in Österreich der 3. Lockdown in Kraft und reduziert wieder das öffentliche Leben deutlich. Eine touristische Einreise ist nicht möglich. Alle Einrichtungen, wie Hotels, Gaststätten, Berghütten sind...Mehr dazu


30.11.2020

Corona Update Dezember

Aktuelle Hinweise zur Corona-Situation Alle DAV-USC-Veranstaltungen entfallen bis mindestens 10. Januar 2021.Eine Ausnahme von der Quarantänepflicht nach einem Aufenthalt in  Risikogebiete (z.B. Tirol, Vorarlberg) für...Mehr dazu


20.11.2020

Corona Update November

Aktuelle Hinweise zur  Corona-Situation Alle DAV-USC-Veranstaltungen entfallen bis mindestens 30. November.Ein Aufenthalt in Risikogebiete (z.B. Tirol, Vorarlberg) darf nicht länger als 24 Std. andauern, ansonsten sind...Mehr dazu


10.11.2020

Mitgliederversammlung 2020

Findet als virtuelle Versammlung statt, Anmeldung bis 16.11. nötig!Mehr dazu


06.10.2020

Winterprogramm 2020/21

Anmeldung ab 05.11., 17:00 Uhr!Mehr dazu


18.04.2020

Aussetzung des Sommerprogramms bis 15.05.

Die vorgestrige Sitzung der Bundeskanzlerin und der Länder-MP am 16.04. hat keine allzu großen Lockerungen für Deutschland beschlossen. Vor allem sind für Sport und Tourismus keine schnellen Änderungen zu erwarten. Auch wenn...Mehr dazu


06.04.2020

Sommerprogramm 2020

Buchungen ab 16.04. möglich! Mehr dazu


News 1 bis 7 von 40
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-40 vor > Letzte >>
Impressum