BANFF MOUNTAIN FILM FESTIVAL >
< Winterprogramm 2018/19
07.12.2018

Bruno Schreiber ist tot


Wir trauern um unser Ehrenmitglied Herrn Bruno Schreiber.

Er verstarb am 29.11.2018 im 84. Lebensjahr.

Bruno wurde am  08.09.1935  in Aschaffenburg geboren und kam zum Studium nach München.

Er studierte Sport, Chemie und Biologie am  Hochschulinstitut für Leibesübungen der Universität München. Nach Abschluss seines 2. Staatsexamens wurde ihm direkt eine Tätigkeit an der Sporthochschule angeboten. Diese nahm er an und erhielt 1973 eine Anstellung als Studiendirektor.

Er übte seine Tätigkeit an der Sporthochschule bis zu seiner Pensionierung (1994) aus.

Bruno war auch Leiter der Skischule für den Hochschulsport für Studenten und bildete die angehenden  Sportlehrer für Berg und Ski aus.

Bruno, wie wir ihn alle genannt haben, war dem USC und dem Alpenverein über Jahrzehnte verbunden. Kürzlich erhielt er noch die Ehrung für über 60 Jahre Mitgliedschaft im DAV.

Bruno war ab 1994 zweiter Vorsitzender der Sektion, ab dem Jahr 2000 bis 2004 der erste Vorsitzende und übernahm in den Jahren 2004 bis 2006 das Amt des Tourenwarts.

Darüber hinaus hat sich Bruno der Sektion auch als Tourenführer über viele Jahre zur Verfügung gestellt. Er führte Skitouren, Skitourenkurse, Pistensafaris, Hochtouren,  Wanderungen und Klettersteige, Familientouren und war als Trainer für die Sektion tätig.

Auch war er immer um die gute Zusammenarbeit und die Einbindung der DAV Sektion in den Gesamt-USC und der ZHS bemüht.

Bruno war eine große Persönlichkeit und hat der Sektion sein Wissen und Können und auch seine Zeit zur Verfügung gestellt.  Viele großartige Touren konnten wir gemeinsam mit ihm machen. Auch viele persönliche Freundschaften sind entstanden.  Wir haben ihm viel zu verdanken.

Bruno, wir werden Dich sehr vermissen und behalten Dich in unserer Erinnerung.

Unsere Anteilnahme gilt auch seiner Familie in diesen schweren Stunden.


13.05.2020

Veranstaltungsprogramm startet mit Einschränkungen

Corona hatte unseren Sport in den letzten Wochen fest im Griff. Doch, wie bekannt, gibt es bayernweit erste kleine Lockerungen, aber immer noch mit wesentlichen Einschränkungen.Die Sektion USC nimmt diese Lockerungen aber sehr...Mehr dazu


18.04.2020

Aussetzung des Sommerprogramms bis 15.05.

Die vorgestrige Sitzung der Bundeskanzlerin und der Länder-MP am 16.04. hat keine allzu großen Lockerungen für Deutschland beschlossen. Vor allem sind für Sport und Tourismus keine schnellen Änderungen zu erwarten. Auch wenn...Mehr dazu


06.04.2020

Sommerprogramm 2020

Buchungen ab 16.04. möglich! Mehr dazu


27.12.2019

BANFF MOUNTAIN FILM FESTIVAL

BERGSPORT, ABENTEUER UND NATUR – AB FEBRUAR 2020 MIT NEUEM PROGRAMM AUF TOURMehr dazu


15.10.2019

Winterprogramm 2019/20

Anmeldung ab 07.11., 17 Uhr!Mehr dazu


15.10.2019

Einladung zur Mitgliederversammlung 2019

11. November 2019 um 19:30 Uhr im Nebenraum des Gasthofs Alter Wirt Thalkirchen Mehr dazu


10.07.2019

Der DAV ist beim Christopher Street Day München am kommenden Samstag dabei!

Der DAV setzt ein Zeichen für Vielfalt, Akzeptanz und Offenheit Mehr dazu


News 1 bis 7 von 35
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 vor > Letzte >>
Impressum